Allgemeine Geschäftsbedingung von Das Häppchen schmeckt...
Stand: 28.12.2024 vorherige Ausführung werden durch diese Ersetzt!
Allgemein gilt: Mit Ihrer Auftragserteilung akzeptieren Sie stillschweigend nachfolgende AGB´s! Widersprüche müssen schriftlich erfolgen. 

Unsere Online Preise Quelle www.haeppchen.de

  • Es gelten die jeweiligen aufgeführten Onlinepreise, sowie und / oder die speziell vereinbarten Preise laut schriftlichen Angeboten von Das Häppchen schmeckt
  • Alle genannten Preise verstehen sich inkl. der derzeitige geltenden gesetzlichen MwSt. Satz von derzeitig 19 % MwSt. (Speisepreis) zzgl. jeweilig anfallende Zusatzkosten.
  • Die jeweiligen Mindestabnahmemengen je Variante entnehmen Sie den einzelnen Empfehlungen. Zzgl. möglicher Mindermengenzuschlag bei Speisebestellwert unter 100,00 € - zzgl. Pauschal 25,00 €. 
  • Preisstand 29.12.2024

Zusatzkosten

  • Büffetaufbau vor Ort (Haustüre ans vorbereitete Büffet) ohne weitere Servicezeiten vor Ort je Lieferung (nur gültig Privatpersonen)
    bis 25 Personen Pauschal 25,00 €
    ab 26 - 50 Personen Pauschal 35,00 € 
  • Fingerfood Geschirr Einsatz im Verleih je Auftrag/Bestellung Pauschal 50,00 € (gültig bis 25 Personen) 
  • Geschirr Allgemein (z.b. Teller, Besteck wie Messer / Gabel / Löffelchen), Gläser Standardausführungen im Verleih inkl. Endreinigung je Einzelteil 0,70 Cent
  • Büffet & Transport Equipment z.b. Thermotransportboxen, Warmhaltetische, Edelstahlbehältnisse für die Speisen im Verleih inkl. Endreinigung. Den tatsächlich jeweilig anfallenden Preis hierfür ermitteln wir Ihnen immer auf Grund Ihrer Speisezusammenstellung!
    Beispiel: 20 Personen bestellen 20 Portionen Hauptgericht Schnitzel 
    - 1 x Thermobox, 1 x Warmhaltetisch, 1 x Edelstahlbehältniss für die Schnitzel, Glasschale für Kartoffelsalat Pauschal 48,00 € 
  • Transportkosten (Einsatz Fahrzeug) je An/Abfahrt an die Lieferanschrift (gültig Neumarkt Umkreis bis Nbg. / Fürth) je Einsatz/Fahrzeug 45,00 € 
    Beispiel: 1 x Anliefern 1 x Abholen =  2 mal Einsatz Fahrzeug a) 45,00 € = 90,00 €  
  • Servicezeit Häppchenteam die Abrechnung nach angefallener Zeit vor Ort (bei nur Lieferaufträgen entfällt dies in der Regel / nach Absprache!) 
    Regie Stundensätzte wie folgt.... 
    - Der Küchenchef oder Teamleitung (Eventleitung) je Kraft 78,00 €/h  - 65,55 (ohne MwSt.) 
    - Das Serviceteam  je Kraft  48,00 €/h - 40,34/h (ohne MwSt.) 
    Immer gilt die erste Stunde wird voll verrechnet. Im Anschluss viertel Stundenweise 
  • Alle weiteren möglichen Dienstleistung (z.b. Dekomaterial - Tischwäsche - Mobilar im Verleih wie das benötigtes Büffetequipment ect.) ermitteln wir Ihne gerne mittels eines unverbindlichen Angebots.
  • Wir behalten uns das recht vor für mehrfache Angebotsanpassungen die erbrachte Dienstleistungszeit separat zu verrechnen!

Zu den Fingerfoods

  • Alle unsere Fingerfoods werden auf jeweiligen unterschiedlichen Glas oder Porzellan Geschirrteilen #Schälchen/Miniplatten/Gläsern... Sortenweise angerichtet/ausgeführt. Diese Geschirrteile verstehen sich im Verleih inkl. Endreinigung exkl. Entsorgung von Speiseresten oder nicht verzehrten Häppchen. 

Zu den Tellergerichten (Vorspeisen, Hauptgerichte, Desserts):

  • Die Anlieferung erfolgt auf Platten, Schalen, Warmhaltetische, Töpfe inkl. Vorlege Besteck, Brennpasten usw.. Die jeweilig hierfür anfallenden Zusatzkosten ergeben sich an Hand Ihrer Speisezusammenstellung. Gerne bennen wir Ihnen diese separat zu Ihrer Auswahl oder bieten diese direkt in einem individuell erstellen Angebot mit an! Unsere Online - Speisepreise verstehen sich ohne die zusätzlich anfallenden Büffet & Transport Equipment Kosten.

Auftragserteilung/Abwicklung

  • In der Regel ist eine Auftragsannahme nur mit einer Bestellvorlaufzeit von 3 Werktagen möglich!  Bei Nachbestellungen wo eine separater Einkauf oder Abwicklung mit Mehraufwand erfolgt behalten wir uns das Recht auf separate Verrechnung des Mehraufwands vor.
  • Eine verbindliche Auftragsannahme erfolgt ausschließlich durch Ihre schriftliche Bestellfreigabe
  • Ab einen Bestellwert von 500,00 (Netto) behalten wir uns das Recht vor eine Anzahlung in Höhe von 50 % nach der schriftlichen Bestellfreigabe in Rechnung zustellen. Jedoch spätestens 1 Woche vor Auftragsausführung. Bei Ausbleiben der pünktlichen Zahlung (hierbei gilt die Wertstellung / Geldeingang Unser Konto) behalten wir uns das Recht vor vom Auftrag zurück zu treten. Hierbei entstandene Kosten für vorherige Dienstleistungen jeglicher Art diese werden separat in Rechnung gestellt (es gelten unsere Stornogebühren).
  • Bei Kurzfristige Bestellung erfolgt eine Auslieferung ausschließlich per Nachnahme Prinzip. D.h. Zahlung in Bar bei der Anlieferung. Nach erhalt der Barzahlung erfolgt der Büffetaufbau / Aushändigung der Speisenbestellung.

Leihequipment, Fingerfood Geschirr und Rücknahme

  • In unseren Online - Preisen ist das jeweilige Transportgeschirr (Plattenschalen, Fingerfood Geschirr - Allgemein das Geschirr auf den die Häppchen / Fingerfoods ausgeführt wird) im Verleih und dessen normale Endreinigung enthalten (siehe die anfallenden Zusatzkosten).  Für den Verleih unseres kompletten Equipments erlauben wir uns das Recht vor auf Verlangen eine Kaution zu hinterlegen.
  • Nicht enthalten sind Geschirrteile wie Teller, Besteck, Gläser, Warmhaltetische wie weiteres Leihequipment. Gerne bieten wir Ihnen diese separat mit an! Es gelten dann jeweilig die vereinbarten Konditionen laut Angebot.
  • Beschädigungen wie fehlendes Leihequipment/Geschirr wird jeweilig zum Neuanschaffungspreis in Rechnung gestellt oder mittels der hinterlegten Kaution anteilig verrechnet. Bei Eintreten eines Vorfalls hierzu fällt eine einmalige seperate Bearbeitungsgebühr in Höhe von Pauschal 20,00 € (Netto) an
  • Für die Entsorgung von Speiseresten oder nicht verzehrten Häppchen kommt der Kunde auf. Wir behalten uns das Recht offen dieses separat mit einer Einmalpauschale von 25,00 € (Netto) zu verrechnen.  Per Bild erklärt! 
  • Mehraufwand Endreinigung unseres Leihequipment wie Geschirrs bei besonders Starker Verschmutzung erfolgt eine Zusätzliche separate in Rechnungstellung für die Endreinigung 

Unsere Bilder

  • Alle Ablichtungen Copyright by Das Häppchen schmeckt. Speisebeschreibungen können von jeweiligen Ablichtungen abweichen!

Stornierungen

  • Bei/.Bis 1 Monat vor Auftragsausführungstermin fallen 50 % des vereinbarten Auftragswert an!
  • Bei/Bis 7 Tage vor Auftragsausführungstermin fallen 80 % des vereinbarten Auftragswert an!
    Danach werden 90 % des Auftragswertes fällig. Zahlbar in allen drei Fällen per Rechnung innerhalb 8 Tagen ohne weitere Abzüge

 Sonstiges:

  • Reklamationen und/oder Mängelrügen sind unverzüglich nach Stellung (Auslieferung ist die Übergabe an den Kunden / gestelltes Büffet) anzuzeigen.
  • In Fällen höherer Gewalt z.b. Bei Stau oder anderen Vergleichbaren Situationen wird der Lieferant (wir Das Häppchen schmeckt) von seiner Verpflichtung zur Lieferung befreit. Schadensersatzansprüche können auf Grund solcher Situationen nicht geltend gemacht werden. Hierzu erklärt sich der Besteller Stillschweigend einverstanden.
  • Bei erheblichen Preiserhöhungen unserer Rohprodukte durch unsere Lieferanten behalten wir uns das Recht auf Preisanpassung vor.
  • Nebenabreden bedürfen der Schriftform

Zahlungsvereinbarung:

  • Prinzipiell Bar bei Anlieferung (Nachnahme Prinzip wie zuvor ausgeführt) oder nach Absprache per Rechnung  innerhalb 8 Tagen ohne weitere Abzüge, oder nach schriftlicher Vereinbarung laut Angebot.
  • Die Ware bleibt bis zur Zahlung Eigentum von das Häppchen schmeckt
  • Gerichtstand und Erfüllungsort ist Neumarkt
  • Abänderungen der Rechnungsanschriften (nach der Rechnungsstellung) verlangen einen zusätzlichen Aufwand und werden separat in Rechnung gestellt!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.